Es hört niemals auf !

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Sag Nein?!?

Ja Nein Vielleicht Kreuze bitte an!!!! Ein uns allen bekannten, häufig als Kind verwendetes, Schema zum Beantworten sehr kniffeliger Fragen. xD Kinder vereinfachen sich so einfach das drüber nachdenken über etwas in dem sie ihre Möglichkeiten ganz klar auf drei begrenzen. Wieso fällt das so vielen Erwachsenen so schwer. Mir selbstverständlich auch. Wenn meine Eltern fragen, ob ich etwas erledigen kann für sie, wäre das Schema klar. Ja oder Nein. Vielleicht erscheint hier dann doch nicht ganz passend :P . Das ist das Schema, welches ich als Erwachsene nutze. Pro Contra Anfertigung für das Für und Wieder der Option Nein. und JA! (Letzten endes immer meine Antwort) Ich habe im Laufe der Zeit es mir irgendwie angewöhnt immer ja und Amen zu allen und jeden zu sagen. Warum? Weil ich ein Dummkopf bin und anscheinend keine Hobbys hab. xD Oft denke ich lange drüber nach bevor ich antworte. Mein Gegenüber denkt dann wahrscheinlich, ich würde überlegen, ob ich da Zeit habe. In Wirklichkeit denke ich: "Jetzt aber bloß nicht ja sagen. Kathy du hast keine Lust. Sag Nein!" Tja raus kommt am Ende mysteriöser Weise ein und wer hätte es gedacht, JA! Lange Gegrübelt und noch immer nicht verstanden wieso mir das so verflixt schwer fällt. Ich Tippe mal auf den Unterschied zwischen den Kinder und den Erwachsenen. Wir wissen das ein Nein auch mal Konsequenzen nach sich ziehen kann, die man mit einem Ja hätte verhindern können. :-P

7.7.14 21:57

Letzte Einträge: Abenteuer S-Bahn, Blog?, Wohnung ?!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen